Adrien Fourmaux und Alexandre Coria sichern ersten RC2-Sieg

0

Beim vorletzten WM-Lauf in Passau bewies M-Sport Ford mit dem überarbeiteten Ford Fiesta Rally2 seine Stärke. Adrien Fourmaux und Alexandre Coria überzeugten mit einer beeindruckenden Leistung und sicherten sich den ersten RC2-Sieg. Durch das verbesserte Kühlsystem und die neueste Entwicklungsstufe des Fahrzeugs konnte Fourmaux seine Konkurrenten hinter sich lassen und sich an die Spitze kämpfen.

Ford Fiesta Rally2: Fourmaux triumphiert mit überzeugender Leistung

M-Sport Ford feierte beim vorletzten WM-Lauf in Passau einen erfolgreichen Einstand mit dem überarbeiteten Ford Fiesta Rally2. Adrien Fourmaux und Alexandre Coria zeigten eine starke Performance und sicherten sich den Sieg in der RC2-Kategorie. Trotz eines Reifenschadens auf der dritten Wertungsprüfung kämpfte sich Fourmaux mit einer beeindruckenden Aufholjagd zurück an die Spitze. Mit weiteren Prüfungssiegen am Samstag bauten sie ihren Vorsprung aus und sicherten sich überzeugend den Sieg.

Erfolgreicher Auftritt von Tänak und Järveoja mit Ford Puma Hybrid Rally1

Der Ford Puma Hybrid Rally1 erwies sich auch für Ott Tänak und Martin Järveoja als erfolgreiches Rallyefahrzeug. Nach ihrem Sieg in Chile konnten sie erneut auf sich aufmerksam machen und sicherten sich den dritten Platz in Passau. Obwohl Tänak nicht vollends mit dem Auto zufrieden war, gelang es ihnen, geschickt alle Schwierigkeiten zu umgehen und das Rennen sicher zu beenden. Ihr Fokus liegt nun darauf, beim WM-Finale in Japan wieder anzugreifen und eine bessere Performance zu zeigen.

Junges Talent überzeugt: Munster und Louka auf Platz sieben

Bei ihrem Debüt auf Asphaltprüfungen mit dem Ford Puma Hybrid Rally1 sorgten Gregoire Munster und sein Beifahrer Louis Louka für eine positive Überraschung. Obwohl sie zum ersten Mal mit diesem Auto antraten, lieferten sie eine beeindruckende Performance und belegten den siebten Gesamtrang. Ihre schnellen Wertungsprüfungszeiten hinterließen einen bleibenden Eindruck im Service-Park.

Starke Leistung: Adrien Fourmaux und Alexandre Coria gewinnen RC2-Kategorie

Bei der Premiere der neuen Rallye Zentraleuropa präsentierte sich M-Sport Ford in Bestform. Adrien Fourmaux und Alexandre Coria lieferten eine starke Leistung ab und sicherten sich den Sieg in der RC2-Kategorie. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ford Fiesta Rally2 sowie die hervorragende Zusammenarbeit von Fahrer, Beifahrer, Mechanikern und Ingenieuren waren ausschlaggebend für dieses beeindruckende Ergebnis.

Trotz einiger Unzufriedenheit mit dem Fahrzeug erreichten Ott Tänak und Martin Järveoja zum zweiten Mal in Folge einen Podestplatz. Dank ihrer Fähigkeit, Probleme zu vermeiden und konstante Leistungen zu zeigen, konnten sie erfolgreich ins Ziel kommen. Gregoire Munster überraschte mit seinem Talent und erreichte ein beeindruckendes Ergebnis. Obwohl Pierre-Louis Loubet und Benjamin Veillas am Freitagabend einen Fehler machten, war die Saison insgesamt stark für M-Sport Ford, und sie hoffen, dass die Partnerschaft in der kommenden Saison fortgesetzt wird.

Lassen Sie eine Antwort hier