BMW M Team WRT startet in FIA WEC mit BMW M Hybrid V8 und M4 GT3

0

Die FIA World Endurance Championship begrüßt das Comeback von BMW M Motorsport mit dem BMW M Team WRT. Das Team wird in der Hypercar- und LMGT3-Klasse antreten und setzt dabei auf die beeindruckenden Fahrzeuge BMW M Hybrid V8 und BMW M4 GT3. Die Fahrerbesetzung ist hochkarätig, mit talentierten Rennfahrern wie Dries Vanthoor, Sheldon van der Linde, Augusto Farfus und Valentino Rossi. Die Saison verspricht spannende Rennen und packenden Motorsport.

Neunmaliger Motorrad-Weltmeister Rossi startet in BMW M4 GT3

In der kommenden Saison wird der neunmalige Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi im BMW M4 GT3 mit seiner legendären Startnummer 46 an der FIA WEC teilnehmen. Nach seinem erfolgreichen Einstand auf der berühmten Rennstrecke von Le Mans in der vergangenen Saison, bei dem er gleich einen Sieg einfahren konnte, ist Rossi hochmotiviert für weitere Erfolge. Die beiden BMW M Hybrid V8 Fahrzeuge werden mit den Nummern 15 und 20 antreten, während der zweite BMW M4 GT3 die Nummer 31 trägt.

Die Fahrerbesetzung des BMW M Team WRT für die FIA WEC Saison 2024 steht noch nicht vollständig fest. Neben Dries Vanthoor und Sheldon van der Linde werden noch zwei weitere BMW M Werksfahrer die Mannschaft in den BMW M Hybrid V8 unterstützen. Zusätzlich werden in der LMGT3-Kategorie Amateurfahrer eingesetzt, um den Regeln der Meisterschaft gerecht zu werden. Die genauen Namen der Fahrer werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

BMW M Motorsport Leiter Andreas Roos betont die Wichtigkeit des Einsatzteams und lobt das BMW M Team WRT als eines der besten Teams sowohl im Prototypen- als auch im GT3-Segment. Die BMW M Werksfahrer wurden aufgrund ihrer fahrerischen Fähigkeiten und Erfahrung ausgewählt. Roos ist zuversichtlich, dass sie in der FIA WEC eine bedeutende Rolle spielen und als Publikumsmagnet fungieren werden. Die Erfahrung und fahrerische Klasse von Augusto Farfus wird eine wichtige Stütze für das LMGT3-Programm sein.

Vincent Vosse, der Teamchef des BMW M Team WRT, ist begeistert darüber, dass sein Team sowohl in der Hypercar- als auch in der LMGT3-Klasse der FIA WEC antreten wird. Er erkennt die logistische Herausforderung, mit zwei getrennten Crews zu arbeiten, ist aber zuversichtlich, dass das Team gut aufgestellt ist. Besonders freut sich Vosse darüber, dass Valentino Rossi Teil des Teams ist, da sie bereits vorher über eine gemeinsame Teilnahme gesprochen hatten. Er ist stolz darauf, dass viele der damals besprochenen Punkte bereits erfüllt wurden.

Die Fahrer des BMW M Teams WRT zeigen eine hohe Motivation und große Vorfreude auf die kommende Saison in der FIA WEC. Dries Vanthoor betrachtet die Teilnahme in der höchsten Klasse des Langstreckensports als einen wahren Traum, den er nun verwirklichen kann. Er hat das Ziel, gute Ergebnisse zu erzielen. Sheldon van der Linde ist gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem angesehenen BMW M Team WRT und darauf, sich auf neuen Strecken zu beweisen.

Augusto Farfus erkennt in der FIA WEC eine der bedeutendsten Rennplattformen neben der Formel 1 und ist bestrebt, seine bisherige Pechsträhne in Le Mans zu überwinden. Valentino Rossi betrachtet den Einstieg in die FIA WEC als nächsten logischen Schritt in seiner Karriere und ist zuversichtlich, dass das Team optimal vorbereitet ist.

Das Comeback von BMW M Motorsport in der FIA WEC ist mit zahlreichen Vorteilen verbunden. Das erfahrene und erfolgreiche BMW M Team WRT wird sowohl in der Hypercar- als auch in der LMGT3-Klasse antreten, was ihnen gute Chancen auf Erfolg bietet. Die Fahrer verfügen über die erforderliche Klasse und Erfahrung, um in der Meisterschaft zu bestehen. Mit den leistungsstarken und zuverlässigen Fahrzeugen BMW M Hybrid V8 und BMW M4 GT3 ist das Team bestens ausgestattet. Das Comeback von BMW M Motorsport in der FIA WEC verspricht eine aufregende Saison mit begeisterten Motorsportfans.

Lassen Sie eine Antwort hier