Toyota Gazoo Racing stellt beeindruckendes Team für Rallye Dakar 2024 auf

0

Der Toyota GR DKR Hilux EVO T1U ist der neueste Rallyewagen von Toyota Gazoo Racing und wurde speziell für die Rallye Dakar 2024 entwickelt. Mit einem Team von fünf erfahrenen Fahrern und Beifahrern tritt Toyota Gazoo Racing in dieser prestigeträchtigen Rallye an, um den Sieg zu erringen. Das Aufgebot bietet eine einzigartige Mischung aus Erfahrung und Talent, die den Wettbewerb spannend macht und optimale Leistung verspricht.

Giniel de Villiers: Erfolgreicher Rallye-Veteran mit beeindruckender Bilanz

Giniel de Villiers, ein erfahrener Rallyefahrer, nimmt bereits zum 20. Mal an der Wüstenrallye teil. Mit einem beeindruckenden Erfolgsrekord, darunter ein Sieg, acht Podiumsplätze und 19 Top-10-Platzierungen, hat er sich als Champion etabliert. Zusammen mit seinem bewährten Co-Piloten Dennis Murphy strebt er 2024 danach, seine Erfolgsbilanz weiter zu verbessern.

Dakar-Rookie Lucas Moraes auf dem Podium

Lucas Moraes, einer der erfolgreichsten Dakar-Rookies, hat dieses Jahr den dritten Platz in der Gesamtwertung erreicht. Zusammen mit dem erfahrenen Spanier Armand Monleon, der ursprünglich auf dem Motorrad an der Rallye teilnahm, strebt der Brasilianer erneut Spitzenplatzierungen an.

Seth Quintero: Ein aufstrebendes Rallye-Talent für Toyota

Seth Quintero, der als eines der größten Rallye-Talente gilt, wird zusammen mit seinem deutschen Beifahrer Dennis Zenz für Toyota antreten. Als ernstzunehmender Konkurrent wird er alles daran setzen, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und um den Sieg zu kämpfen.

Saood Variawa und Francois Cazalet ergänzen das Toyota Team

Saood Variawa und sein Beifahrer Francois Cazalet sowie Guy Botterill und sein Beifahrer Brett Cummings vervollständigen das Toyota Team. Sie nehmen zusammen mit den südafrikanischen Fahrern an der aufregenden South African Rally-Raid Series (SARRC) teil.

Toyota GR DKR Hilux EVO T1U: Der perfekte Rallyewagen

Der Toyota GR DKR Hilux EVO T1U wurde als Fahrzeug der Wahl für die Rallye Dakar ausgewählt. Mit einer um 100 Millimeter größeren Breite als sein Vorgänger und einer überarbeiteten Aufhängung bietet dieser neue Rallyewagen optimale Performance. Zusätzlich sorgen ein verbessertes Kühlsystem und eine optimierte Position der Klimaanlage für noch größere Redundanzen und einen erhöhten Komfort während des Rennens.

Toyota Gazoo Racing und Repsol kooperieren für nachhaltige Biokraftstoffe

Im Rahmen des Projekts „Dakar Future“ hat Toyota Gazoo Racing eine Partnerschaft mit Repsol geschlossen, um ihre ambitionierten Klimaziele frühzeitig zu erreichen. Durch diese Zusammenarbeit wird ein Biokraftstoff mit einem hohen Anteil von 70 Prozent erneuerbaren Energien geliefert. Dieser Biokraftstoff wird aus Abfällen wie gebrauchtem Speiseöl hergestellt und in speziell zertifizierten Anlagen produziert, um eine nachhaltige Lösung für den Motorsport zu bieten.

Toyota Gazoo Racing tritt mit einem beeindruckenden Team von erfahrenen Piloten und aufstrebenden Talenten in der Rallye Dakar 2024 an. Der Toyota GR DKR Hilux EVO T1U, der als perfekter Rallyewagen gilt, bietet optimale Performance mit seiner breiteren Karosserie und überarbeiteten Aufhängung. Zudem setzt Toyota Gazoo Racing mit der Partnerschaft mit Repsol auf nachhaltige Lösungen und zeigt sein Engagement für Umweltschutz. Die Rallye Dakar 2024 verspricht spannende Rennen und einen harten Kampf um den Sieg.

Lassen Sie eine Antwort hier