Exklusiver Supersportwagen XGT von ABT Sportsline begeistert Fahrer und Sammler

0

Der XGT von ABT Sportsline ist ein einzigartiger Supersportwagen, der die Leidenschaft für Straßenautos mit der Welt des Rennsports verbindet. Mit nur 99 Exemplaren ist er eine absolute Rarität. Sein beeindruckendes Design und die kraftvollen 640 PS machen ihn zu einem Traumfahrzeug für sportlich orientierte Fahrer und Motorsport-Enthusiasten. Der XGT steht für Exklusivität und ist daher ein begehrtes Sammlerstück.

Erfahrung aus DTM-Rennsport fließt in Entwicklung des XGT ein

ABT Sportsline hat eine lange Tradition im Rennsport und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Diese Expertise floss in die Entwicklung des XGT ein, der das Ergebnis einer zweijährigen und aufwändigen Entwicklungsarbeit ist. Der XGT ist eine Umrüstung eines GT2-Rennautos für den Straßenverkehr. Ingenieure und Mechaniker mussten hohe Anforderungen erfüllen, um diese Aufgabe zu bewältigen. Der stolze Hans-Jürgen Abt erklärt, dass der XGT die Quintessenz des Erbguts von ABT Sportsline verkörpert.

Technische Anpassungen für Alltagstauglichkeit – Der ABT XGT

Der Zulassungsprozess des XGT war äußerst aufwendig und umfangreich. Es wurden insgesamt etwa 40 Einzelabnahmen durchgeführt, um sicherzustellen, dass der XGT den strengen Vorschriften für den Straßenverkehr entspricht. Obwohl der XGT eine beeindruckende Rennsportoptik hat, unterscheidet er sich nur minimal von seinem Pendant, dem Audi R8 LMS GT2. Um sicherzustellen, dass der XGT im Alltag praktisch ist, wurden technische Anpassungen vorgenommen, wie die Integration des Tanksystems, die Modifizierung des Kombiinstruments und die Hinzufügung von Sicherheitsmerkmalen.

Rennfahrer bestätigen: XGT bietet unvergleichliches Fahrerlebnis auf Rennstrecken

Der XGT wurde entwickelt, um das einzigartige Fahrgefühl einer Rennstrecke auf die Straße zu bringen. Um das perfekte Setup zu erreichen, wurde der XGT auf bekannten Rennstrecken wie dem Nürburgring, dem Sachsenring und dem Hockenheimring ausgiebig getestet. Das Fahrwerk des XGT ist zweifach einstellbar, um individuelle Anpassungen für verschiedene Rennstrecken zu ermöglichen. Bekannte Rennfahrer waren in den Entwicklungsprozess involviert und bestätigen die herausragende Straßenlage, das präzise Lenkverhalten und die beeindruckende Beschleunigung des XGT.

Kundenwahl: Vier Farbkonzepte und individuelle Anpassungsmöglichkeiten für XGT

Der exklusive Vertrieb und Service des XGT erfolgt durch Scherer Sport aufgrund ihrer langjährigen Partnerschaft und gemeinsamen Leidenschaft für den Motorsport. Kunden haben die Möglichkeit, aus vier verschiedenen Farbkonzepten zu wählen und individuelle Anpassungen in Handarbeit umsetzen zu lassen. Der Preis für den ABT XGT beginnt bei 598.000 Euro inklusive MwSt. Dank der engen Zusammenarbeit mit Scherer Sport wird ein exzellenter Vertrieb und Service für dieses exklusive Fahrzeug gewährleistet.

Der ABT XGT: Ein Highlight für sportliche Fahrer

Der ABT XGT ist ein Meisterwerk der Fahrzeugtechnologie, das die Welt der Rennautos mit der Alltagstauglichkeit eines Straßenfahrzeugs kombiniert. Mit seinem beeindruckenden Design, seiner leistungsstarken Motorisierung und der limitierten Auflage von nur 99 Exemplaren ist der XGT ein absolutes Must-have für sportlich orientierte Fahrer und Sammler. Dank der langjährigen Erfahrung von ABT Sportsline im Motorsport und der aufwändigen Entwicklung bietet der XGT ein unvergleichliches Fahrvergnügen auf Straße und Rennstrecke.

Lassen Sie eine Antwort hier