500 Kilometer praxisnahe Reichweite bei 19,9 kWh Verbrauch bewiesen

0

Mit einer 87,5-kWh-Batterie erzielt der XPENG G6 im ADAC Ecotest volle fünf Sterne und eine praxisnahe Reichweite von rund 500 Kilometern. Der 210-kW-Motor mobilisiert 440 Nm Drehmoment, bei einem Verbrauch von lediglich 19,9 kWh pro 100 Kilometer. Dank 800-Volt-Ladearchitektur erreicht die Ladeleistung bis zu 273 kW, wodurch der Ladezustand von zehn auf achtzig Prozent in nur 20 Minuten steigt. Tadellose Verarbeitungsqualität und hochwertiger, geräumiger Innenraum inklusive Assistenzsystemen komplettieren das Profil.

440 Nm Drehmoment sofort verfügbar für extrem dynamische Hinterradbeschleunigung

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: XPeng Motors (Germany) GmbH)

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: XPeng Motors (Germany) GmbH)

Der XPENG G6 Long Range verfügt über eine 87,5-kWh-Batterie im Unterboden, die laut ADAC praxisnah rund 500 Kilometer Reichweite ermöglicht. Testfahrer ermittelten einen kombinierten Verbrauch von nur 19,9 kWh pro 100 Kilometer. Der kraftvolle Elektromotor mit 210 kW Leistung (286 PS) und 440 Nm Drehmoment treibt die Hinterräder an, beschleunigt den Wagen in 6,7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht komfortabel schnell in seitenwindstabiler eine vibrationsfreie Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.

ADAC-Test bestätigt Ladeleistung von 198,5 kW beim XPENG G6

Mit der 800-Volt-Architektur des XPENG G6 stemmt der Stromer an passenden Schnellladestationen Spitzenleistungen von bis zu 273 kW. Die ADAC-Messung liefert für die Ladephase von zehn auf achtzig Prozent durchschnittlich 198,5 kW, womit sich ein Batterielevelaufstocken für weitere 366 Kilometer Reichweite in nur zwanzig Minuten realisieren lässt. Eine derart schnelle Energiezufuhr bleibt im Alltag vieler elektrischer Fahrzeuge weiterhin unerreicht. Der Wirkungsgrad des Hochvoltsystems basiert auf adaptiver Kühlung und feingesteuerter Ladeelektronik.

Coupe-Design und komfortable Fondplätze vereinen sich im XPENG G6

Der G6 von XPENG besticht mit einer sorgfältig ausgeführten Innenverarbeitung, die der ADAC als tadellos bewertet. Die verwendeten Materialien fühlen sich hochwertig an und überzeugen durch gleichmäßige Spaltmaße. Besonderes Augenmerk gilt dem Fondraum, der trotz sportlicher Dachlinie sehr geräumig ausfällt. Dazu gesellt sich großzügige Kopffreiheit und viel Beinfreiheit, sodass auch größere Personen ohne Einschränkungen Platz finden. Gesamtpaket hebt sich deutlich ab.

Alle Komfort-Extras und Sicherheitssysteme ab Werk inklusive ohne Aufpreis

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: Bildrechte: XPENG)

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: Bildrechte: XPENG)

Zum Serienumfang zählen schlüsselloses Entry-System, großzügiges Panoramadach, elektrisch einstellbare Komfortsitze mit Lendenwirbelunterstützung und beheizbares Lenkrad. Zusätzlich integriert XPENG Assistenzmodule wie Aufmerksamkeits- und Kollisionswarnsystem, automatischen Notbremsassistent, Spurhalte- und Totwinkelassistent, Verkehrszeichenerkennung und Türwarnfunktion. Diese Systeme arbeiten präzise zusammen, um Sicherheit auf hohem Niveau zu bieten und den Fahrer zu entlasten. So erhalten Kunden umfassenden Schutz und maximalen Komfort ohne versteckte Kosten.

Nahezu komplett ausgestattet ab 47.600 Euro: G6 bietet Topwert

Der XPENG G6 kombiniert im ADAC-Test Gesamtnote 2,0 mit Bestnote 1,0 für den Antrieb und erreicht fünf von fünf Sternen im Ecotest, entsprechend Umwelt­note 1,5. Schon für 47.600 Euro gibt es ein umfangreich ausgestattetes Elektro-SUV mit modernem Infotainment, zahlreichen Assistenzsystemen und hochwertiger Verarbeitung. In Deutschland komplettiert das G9-Flaggschiff und die sportliche P7-Sportlimousine das Angebot, wobei beide Modelle ähnliche technische Spezifikationen und Batteriepakete teilen. Zudem überzeugt das Fahrwerk mit präzisem Handling.

800-Volt-Ladearchitektur ermöglicht ultraschnelles Laden und garantiert hohe praxisnahe Reichweiten

Der vollelektrische XPENG G6 kombiniert Alltagstauglichkeit mit sportlichem Design und hoher Effizienz. Seine 87,5-kWh-Batterie reicht für rund 500 Kilometer, während die 800-Volt-Architektur ultraschnelles Laden ermöglicht. Innen beeindruckt das Coupe durch präzise Verarbeitung, exzellente Materialqualität und großzügige Kopffreiheit. Zahlreiche Assistenzsysteme, wie Spurhalte- und Bremsassistent, erhöhen die Sicherheit. Bereits in der Basisversion sind Panoramadach, schlüsselloser Zugang und beheizbares Lenkrad an Bord. Die Bestnote 1,0 für Motor und Antrieb unterstreicht sein herausragendes Technikniveau.

Lassen Sie eine Antwort hier