Urlaub? Nazar Reisen!

Wohin trebt es Sie im nächsten Urlaub? Nazar Reisen hätte da was im Angebot. Das östliche Mittelmeer ist die Domäne der Urlaube mit Nazar Reisen. Der Urlaub fürhrt Sie in die Türkei, aber auch Ägypten.

Urlaub mit Nazar Reisen: ja bitte!

Ausgerechnet in Düsseldorf sitzt der Reiseveranstalter Nazar Reisen. Urlaub in die Türkei hat Nazar groß gemacht. Den Pauschalurlaub ins östliche Mittelmeer hat Nazar eingeführt und brachte ihm gleich großen wirtschaftlichen Erfolg ein.

Eigentlich hat alles ganz klein angefangen. Als Müfit Tarhan das Unternehmen in Düsseldorf gründete, hätte man es sich sicher nicht träumen lassen, dass in nur wenigen Jahren ein Tourismusimperium aus dem Startup entstehen würde. Doch so ist es geschehen.

Müfit Tarhan hat den Weg zu den Reisen in die Türkei nicht direkt gefunden. Als gelernter Chemieingenieur war es eher ein kleiner Umweg. Doch seine Liebe zum Vaterland Türkei und zu dessen unberührter Natur haben ihn den Weg beschreiten lassen – und offenbar auch zum Erfolg geführt.

Seine besondere Liebe gilt den Familien. Für Familien hat Nazar Reisen Spezialangebote im Programm wie beispielsweise Festpreise für Kinder im Alter von bis zu sechzehn Jahren und noch einige andere.

Doch auch Paare und Singles hat Nazar Reisen im Blick. Unter den Pauschalreise-Angeboten ist da beispielsweise die Blaue Reise zu nennen, die alleine schon mit ihrem auffälligen Namen die Neugier weckt. Wir kommen gleich nochmal drauf zu sprechen und werden zeigen, wie sehr der Name zur Reise passt.

Mit Nazar Reisen nach Nordafrika!

Nicht nur der Türkei-Urlaub: Nazar Reisen steuert auch andere Destinationen rund ums Mittelmeer an. Dazu zählen auch die beiden Länder Tunesien und Ägypten. Ob es jetzt mehr die Pyramiden waren oder das Beduinenflair in Tunesien – wir wissen es nicht. Nach Tunesien zieht es jedenfalls in jedem Jahr Tausende deutscher Urlauber. Ob es Erinnerungen an den Film „Casablanca“ sind, welche die Urlaubsträume anheizen? Casablanca liegt zwar in Marokko, doch ist das von der Mentalität der Menschen her und auch geographisch nicht so wirklich weit von Tunesien entfernt.

Nazar Reisen: die fantastische „Blaue Reise“

Wer seinen Urlaub bei Nazar Reisen bucht, sollte die Blaue Reise tatsächlich in seine Überlegungen einbeziehen. Keine andere Reise zeigt uns die Reize der Landschaft an der Türkischen Riviera so plastisch wie die Blaue Reise. Doch planen Sie in Ruhe Ihren Urlaub. Nazar Reisen hat noch viele weitere Reisen im Angebot. Dennoch stellen wir hier kurz die Blaue Reise vor.

Wie darf man sich die Blaue Reise vorstellen? Nach der Landung am Flughafen Gazipaşa die Maschine verlässt, wird mit dem Shuttlebus abgeholt werden. Der Bus bringt die Urlauber in die nahegelegene Stadt Alanya. Der Bus nimmt direkt Kurs auf den Hafen, denn dort werden wir an Bord des Motorseglers gehen, mit dem wir die Blaue Reise unternehmen werden.

Am Kai angekommen verlassen wir den Shuttlebus. Direkt vor uns sehen wir den Steg zum Schiff, davor das Willkommensschild mit der Aufschrift „Nazar Reisen“. Wir betraten den Steg und schreiten an Bord. Unsere Reiseleitung begrüßt uns und zeigt uns unsere Kabinen an Bord des Motorseglers. Das Schiff ist eine ganze Ecke kleiner – und familiärer – als die großen Kreuzfahrtschiffe, die uns sonst so begegnen. Das ist aber auch viel angenehmer.

Wenig später macht der Maat die Leinen los und der Motorsegler tuckert leise mit Hilfe seines Motors aus dem Hafen hinaus aufs freie Meer. Bis zum Horizont erstreckt sich das Blau des Meeres. Vielleicht ist es dieses Blau, das der Reise seinen Namen entlehnt hat. Doch wird werden sehen, dass es noch viel mehr und noch viel schöneres Blau auf der Reise geben wird.

Das Schiff nimmt Fahrt auf und die Matrosen haben bereits alle Segel gesetzt. Der Motor macht jetzt auch Urlaub. Nazar Reisen schickt das Schiff auf der Blauen Reise entlang der Küste an der Türkischen Riviera. Stadt um Stadt passiert uns an Steuerbord, wir nehmen nur wenig Notiz davon, genießen an Bord die Sonne und die Meeresluft.

Die Küste beachten wir aber auch doch ein wenig, denn gerade jetzt ist es so, dass der Motorsegler sich ihr wieder nähert. Sehr zielstrebig steuert das Schiff auf die Küste zu und wir entdecken eine Einbuchtung im Verlauf der Küste. Und es ist genau diese Bucht, auf welche das Schiff zusteuert. Zwischen zwei Felsen passiert das Schiff den Übergang vom Meer zur Lagune, die sich vor unseren Augen öffnet und den Blick freigibt auf kristallklares, türkisfarbenes Wasser. Weiter hinten ist der Strand mit dem feinen Sand zu erkennen.

Das Schiff geht inmitten der Lagune vor Anker. Wer möchte da nicht direkt ins warme Wasser der Lagune springen und an Land schwimmen? Schön ist auf diesem Schiff der blaue Urlaub. Nazar Reisen bietet jedoch noch mehr…

Urlaub mit Nazar Reisen kann unvergesslich sein: die Blaue Reise ist die Garantie für einen solchen unvergesslichen Urlaub. (#1)

Urlaub mit Nazar Reisen kann unvergesslich sein: die Blaue Reise ist die Garantie für einen solchen unvergesslichen Urlaub. (#1)

Perfekter Urlaub: Nazar Reisen und seine Hotelkategorien

Nicht nur die Wahl der richtigen Destination ist für einen gelungenen Urlaub entscheidend. Ob in Side, in Alanya oder in Istanbul – Nazar Reisen lässt uns für unsere Pauschalreisen stets die Wahl zwischen vserschiedenen Hotelkategorien.

Der Urlaub bei Nazar Reisen beginnt in der Kategorie der 2-Sterne-Hotels. Diese sind sehr günstig, bieten jedoch für den Urlaub in Antalya, Kemer oder Kalkan einen sehr guten Komfort. Wer seinen Schwerpunkt auf die Aktivitäten außerhalb des Hotels legt, der wird auch wenig von großem Luxus im Hotel profitieren können.

Doch der große Luxus kann schon angesagt sein. Den Luxus kann man in verschiedenen Ausbaustufen genießen. Ein Upgrade in der Hotelkategorie führt über die 3-Sterne- und die 4-Sterne-Hotels zu den 5-Sterne-Luxus-Hotels. Hier bleibt natürlich kein Wunsch unerfüllt und der Urlaub gestaltet sich extrem gediegen.

In allen Hotelkategorien bleibt für den Urlauber natürlich auch noch die Frage nach der Stufe der Verpflegung offen. Das ist nicht nur eine preisliche Frage. Bucht man in seinem Urlaub bei Nazar Reisen den All-inclusive-Urlaub, wird man sich vordringlich in und um das Hotel aufhalten wollen. Wer sich dann vom nicht enden wollenden Frühstücksbüffet wieder löst, wird sich bis zum Lunch seine Zeit wohl im Hotel vertreiben. Auch der Nachmittag als Food-Gap zwischen Lunch und Dinner fällt dann vielleicht etwas schlichter aus und passiert eher am Hotel-Pool.

Mehr vom Urlaub mit Nazar Reisen hat der Bucher der Option „Frühstück“. Gleich nach dem Breakfast verlässt man das Hotel und erkundet den Ort. Vielfältige Möglichkeiten tun sich auf uns die selbst ausgekundschaftete Location für den Lunch hat schon fast etwas von Individualurlaub. Wer sich zwischen den beiden Extremen nicht entscheiden mag, der ist mit Halbpension gut bedient.

Club-Urlaub mit Nazar Reisen: für Familien, Paare und Singles

Bei Nazar Reisen hat sich über die Zeit auch der Cluburlaub eingestellt. Der Urlauber mag es einfach und es bietet ja auch seine Vorteile. Bei Nazar Reisen gibt es in jedem Land eine ganze Reihe von Clubanlagen, in denen man urlauben kann. Familien schätzen den Cluburlaub mit Kindern. In der Clubanlage können sich Kinder auch mal ohne elterliche Aufsicht bewegen und so erhalten die Eltern auch mal ihre Auszeit von der „Familie“. Für Kinder wie für Eltern wird übrigens Animation geboten. Insofern kann man sich hier auch einfach mal treiben lassen.

Paare und Singles schätzen im Cluburlaub die Möglichkeit der Wellnessurlaube. Der SPA-Bereich des Clubhotels ist auf die zur Entspannung bereiten Urlauber gut vorbereitet. Auch der Schönheit kann man hier mit verschiedenen Behandlungen noch ein „i“-Tüpfelchen aufsetzen.

Nazar Reisen: Urlaub-Videos

Bei Nazar Reisen ist es üblich, Attraktionen und Destinationen auch auf Video vorzustellen. Die Videos auf YouTube zeigen verschiendene Orte und lassen uns so bereits vor unserer Entscheidung für die eine oder andere Destination mal hinter die Kulissen sehen.

Dieser YouTube-Clip zeigt uns den Water Park at Pegasos Planet in Incekum. Der Water Park passt zwar nicht für jeden Urlaub, Nazar Reisen zeigt hier jedoch, was möglich ist.

Incekum ist eine der begehrtesten Destinationen und liegt an der Türkischen Riviera. Der Bezirk Alanya und damit die Provinz Antalya bildet mit das Zentrum der Türkischen Riviera.


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild eFesenko, #1 Day2505

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply